SMSCOM Twincontroller Mk2, 4,5A

SMSCOM Twincontroller Mk2, 4,5A

Preise sind erst nach der Anmeldung sichtbar.
  • 10922
Der SMSCOM Twincontroller Mk2, 4,5A ist ein Software-gesteuerter Klimacontroller. Er funktioniert... mehr
Produktinformationen "SMSCOM Twincontroller Mk2, 4,5A"
Der SMSCOM Twincontroller Mk2, 4,5A ist ein Software-gesteuerter Klimacontroller. Er funktioniert also, im Gegensatz zu vielen anderen Klimacontrollern, nicht mechanisch.
Der Twincontroller steuert die Zu- und Abluftventilatoren so an, dass sich die Lüfter bei einem Überschreiten der festgelegten Höchsttemperatur langsam in ihrer Drehzahl anpassen. Die Betonung liegt hier auf langsam: die Ventilatoren laufen nicht plötzlich auf Volllast, somit entstehen keine lauten, turbinenartigen Geräusche.
Über den linken Drehknopf stellt man spielend leicht die gewünschte Luftfeuchtigkeit ein. Da die Kapazität der Abluft generell höher sein soll als die der Zuluft, muss beim Twincontroller darauf geachtet werden die Zu- und Abluft in die richtigen, jeweils dafür vorgesehenen Steckplätze einzustecken. Der Lüfter für die Abluft läuft nämlich automatisch etwas schneller. Hat man zwei unterschiedlich große Lüfter, wird immer der größere Lüfter bei der Abluft angeschlossen.
Der rechte Stellknopf muss, je nach Leistungsunterschied von Zu- und Abluft, zwischen 80 und 100 eingestellt sein, damit sich der größere Lüfter dem kleineren anpassen kann. Bei gleich großen Lüftern sollte der rechte Stellknopf auf den Wert 50 eingestellt werden. Der mittlere Stellknopf ist für die Einstellung der Höchsttemperatur vorgesehen. Man stellt diesen Knopf einfach auf die gewünschte Temperatur ein, die maximal erreicht werden soll. Der Twincontroller sorgt dafür, dass diese nicht überschritten wird. Wichtig: die Zuluft darf nicht wärmer sein als die eingestellte Höchsttemperatur. Ist dies der Fall, benötigt man zusätzlich eine Klimaanlage.
Maximale Stromstärke: 4,5 Ampere.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SMSCOM Twincontroller Mk2, 4,5A"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen